Die Bettermann AG ist ein führender Anbieter von hochwertigen Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für alle Bereiche der Elektroinstallation. Das umfangreiche Komplettsortiment ermöglicht praxisgerechte und anwenderfreundliche Lösungen für Fachhandel und Handwerk sowie für Großprojekte im Industrie- und Anlagenbau. Unser Produktportfolio umfasst 30.000 Artikel für die elektrotechnische Infrastruktur von Gebäuden und gliedert sich in die drei Anwendungsbereiche Industrieinstallation, Gebäudeinstallation und Schutzinstallation. OBO – Markenzeichen für Qualität aus eigener Entwicklung und eigener Fertigung. Die Bettermann AG in Nidwalden ist ein Teil der OBO Bettermann Gruppe.
Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun.
Bei uns zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie!
Zur Verstärkung unseres Unternehmens suchen wir zum per sofort oder nach Vereinbarung:
Ihre Aufgaben:
Begleitung und Steuerung des gesamten Recruitingprozesses zur Besetzung vakanter Positionen von der Personalanforderung bis hin zum Pre-/Onboarding
Eigenverantwortliche Steuerung des End-to-End Recruitingprozesses; Entwicklung von Suchstrategien, Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen und Sicherstellung einer positiven Candidate Experience beim Erstkontakt mit den Bewerbern
Zielgerichtete Vorauswahl geeigneter Bewerberprofile sowie die Durchführung virtueller und persönlicher Interviews
Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter
Personaladministration, inklusive der Erstellung des Vertragswerks, Stellenbeschreibungen und Zeugnissen
Mitwirken bei HR-Projekten sowie bei der Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse
Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. Abwicklung der Sozialversicherungen
Zeitmanagement (Führung der Zeitwirtschaft, Kontrolle der Arbeitszeiterfassung)
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und im HR
Weiterbildung zum HR-Assistenten und Erfahrung in der Personaladministration inkl. Lohn sowie Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil
Diskrete Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Teamgeist sowie die für die Funktion benötigte Vertraulichkeit
Strukturierte, exakte und gut organisierte Arbeitsweise mit Freude an prozessorientierten Arbeiten
Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, Proffix Kenntnisse von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Neben einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen zudem:
Eine interessante und vielseitige Arbeitsstelle in einem familiären Umfeld
Sicherer Arbeitsplatz und umfangreiche Sozialleistungen
Selbstständiges und flexibles Arbeiten
Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, gratis Mitarbeiterparkplätze
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder per E-Mail . Gerne geben wir Ihnen weitere Einzelheiten über die ausgeschriebene Stelle auch telefonisch bekannt.